Zirkusprojekt

Zwei Tage lang schnupperten die Kinder unter der professionellen Anleitung der Zirkusmitarbeiter in den verschiedenen Angeboten wie Diabolo, Akrobatik, Jonglieren mit Tellern, Tanz mit dem Feuer, Clowns, Nagelbrett und über Glasscherben laufen, bevor  sie einen Schwerpunkt wählten. Innerhalb dieses Schwerpunktes erarbeiteten sie mit engagierten Eltern und Lehrern spannende, akrobatische oder witzige Programmpunkte für die Zirkusvorstellung am Samstag.

Die zwei Vorstellungen zeigten jeweils ein buntes Programm aus künstlerischen, sportlichen und witzigen Beiträgen – fast wie im echten Zirkus. Alle Kinder und Erwachsene waren begeistert und freuten sich über die gelungene und erfolgreichen Woche.