Schulfest

Alle zwei Jahre findet an unserer Schule ein Schulfest statt. Am Samstag stand alles unter dem Motto  „Piraten“!

Das Wetter meinte es gut mit uns. Alle Stationen und Stände konnten wie geplant durchgeführt werden. Viele kleine und große Besucher kamen und konnten sich mit leckeren Speisen und und Kuchen stärken und an den vielen Spieleständen das Piratenleben nachspielen.

Am Anfang eröffneten alle Kinder mit einem Piratenlied und einem Piratentanz das Fest, bevor sich dann alle Kinder aufmachten an den Spieleständen einen Stempel zu ergattern. Die Belohnung für erfolgreich ausgeführte Aufgaben war, wie es sich für Piraten gehört, ein Goldtaler.

Die Piraten mussten sich aus gefährlichen Situationen befreien und sich gegen feindliche Gegner mit Kanonenkugeln wehren….

Typische Symbole wie Schwerter und Hakenhände wurden gemalt und gebastelt…

Der Wasservorrat musste gefüllt werden und die Kräfte wurden gemessen…

Noch viele weitere spannende Abenteuer und eine tolle Atmosphäre sorgten für ein rundum gelungenes Fest!