Offene Ganztagsbetreuung- ganz neu!

Seit dem Schuljahr 2005/2006 ist die Heinzelmännchen – Schule eine offene Ganztagsschule.

Schuleingang neu 2008

Wir sind sehr froh, für dieses neue Angebot mit dem Verein INVIA einen sehr renommierten, professionellen Träger gefunden zu haben, der große Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mitbringt.

OGTS 0

Die Betreuung findet in neugestalteten Räumen im Schulgebäude statt, das Mittagessen wird in der modern eingerichteten Mensa eingenommen.

OGTS 01 OGTS 02

Neben Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen werden auch sportliche sowie musische Veranstaltungen am Nachmittag angeboten.

OGTS 06 OGTS 03

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie entspannt die Atmosphäre in der OGTS ist. Die ausreichend großen Räume und der große Schulhof, der zum „Austoben“ zur Verfügung steht, tragen dazu ihren Teil bei, aber ganz besonders ist dies ein Verdienst des engagierten Personals.

OGTS 04