Schulneulingsanmeldung

Liebe Eltern der zukünftigen Schulneulinge, im November 2023 finden die Anmeldungen der Schulneulinge statt, die im Sommer 2024 eingeschult werden.

Da die Schulbezirke aufgelöst wurden, können Sie sich für Ihr Kind die passende Grundschule aussuchen und dort anmelden. Für den Fall, dass an Ihrer Wunschschule schon alle Plätze vergeben sind, können Sie bei der Anmeldung auch noch einen Zweitwunsch angeben.

An unserer Schule, der Heinzelmännchen – Schule, können Sie Ihr Kind vom _______ bis zum ______ von ___ Uhr bis ___ Uhr und von ___ Uhr bis ___ Uhr anmelden.

Über unsere Schule und unsere pädagogische Arbeit können Sie sich aber auch schon in der Woche der Offenen Tür informieren, die am ____________ stattfindet. Nach dem Unterricht können Sie den Lehrkräften und dem Schulleiter noch ihre Fragen stellen.

Von 8:15 Uhr bis 11:45 Uhr haben Sie die Möglichkeit den Unterricht in allen Klassen zu besuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Schule!

Weitere Informationen zur Einschulung