Märchenprojekt

Nach einer zweijährigen Pause durften alle Klassen wieder für eine Stunde in eine traumhafte Märchenwelt eintauchen. Für das Märchenvorleseprojekt, das von Gülsen Temur (Vingster Treff) geleitet wird, wurden Eltern in Workshops wochenlang von einer Schauspielerin geschult. Einmal in der Woche trafen sich die Vorlesemütter an der Heinzelmännchen-Schule, um u.a. zu lernen wie man Phrasen richtig zu betont und beim Vorlesen an den richtigen Stellen Pausen macht. Im Juni war es dann so weit und zwei selbstgemachte Märchenzelte wurden in der Aula und in einem weiteren Raum aufgestellt.  Klassenweise hörten die Kinder den Müttern beim Vorlesen der Märchen zu und nahmen anschließend an einem kleinen Quiz teil.